Am 4. Spieltag der Saison 2023/24 sind die Teutonen bei der DJK Blau-Weiß Hildesheim gefordert. Bei den vorherigen Duellen entwickelte sich stets ein enges Spiel mit beinahe regelmäßig wechselnden Gewinnern. Das Team von Trainer Enes Ujkanovic wird auch am Sonntag wieder ihr bestes Spiel zeigen müssen, um die nächsten Punkte mitzunehmen.
Das letzte Spiel an der Lucienvörder Allee haben die Teutonen in keiner schönen Erinnerung. Im letzten Pflichtspiel unter Trainer Fabian Vorreiter wollten die Sorsumer ihrem scheidenden Coach nochmal einen Sieg schenken - und in der ersten Halbzeit ging der Plan auch voll auf. Joshua Salland und Fabian Janke bescherten dem SVS eine 2:0-Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte schalteten die Teutonen keinen Gang zurück. Doch durch Unkonzentriertheiten fielen die Tore plötzlich auf der falschen Seite.
Die abstiegsbedrohten Hildesheimer witterten ihre Chance auf den Klassenerhalt und nutzen ihre Gelegenheiten eiskalt. Nico Friedrich gelang kurz vor Schluss das umjubelte 3:2. Doch obwohl die Partie keine drei Monate zurückliegt, hat sich auf beiden Seiten viel verändert. Mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern ist die DJK durchwachsen in die neue Saison gestartet. Jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen bisher zu Buche. Zuletzt unterlagen die Gastgeber vom kommenden Sonntag der SG Bettmar/Dinklar mit 1:4.
Unter dem Strich bleiben die Blau-Weißen auch mit frischem Personal weiter schwierig ausrechenbar. Es darf also wieder eine spannende Partie erwartet werden. Anpfiff der Begnung an der Lucienvörder Allee 8 ist wie gewohnt um 15 Uhr. Das Team freut sich darauf wieder zahlreiche bekannte Gesichter auf der Sportanlange begrüßen zu dürfen!
Text: Justus Pludra - Foto: Gerhard Peisker
DJK BW Hildesheim
SV Teutonia Sorsum
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 04. Spieltag