Los geht's: Mit dem Auswärtspiel beim TuS Nettlingen starten die Teutonen am Sonntag, 6. August, in die Pflichtspielzeit 2023/24. Am Ende einer der weitesten Auswärtsfahrten erwartet den SVS ein anspruchsvoller Gegner, gegen den dennoch die ersten Punkte der Saison eingefahren werden sollen.
Die Gastgeber vom Sonntag sind mittlerweile seit einigen Jahren regelmäßiger Ligagegner der Sorsumer und konnten die letzte Spielzeit auf dem 6. Tabellenplatz abschließen. Beim letzten Duell in Nettlingen führte der SVS durch ein Tor von Dominik Bruns über weite Teile der Partie, ehe den Rot-Weißen kurz vor Schluss nach einem individuellen Fehler der Teutonen ein glücklicher aber letztlich nicht unverdienter Ausgleich gelang.
Wer Ende April dabei war, weiß um die Stärken der Hausherren am Sonntag: Eine körperlich robuste Mannschaft, die aus einer kompakten Defensive den schnellen Weg nach vorne sucht und zu jeder Zeit Torgefahr entwickeln kann. Um die Defensive zu knacken und mit Zählbarem an den Finkenberg zurückzukehren, kann Trainer Enes Ujkanovic personell aus dem Vollen schöpfen. Beim Abschlusstraining am Donnerstag konnte Ujkanovic, der jüngst zum dritten Mal Vater geworden ist, erneut über 15 Spieler zum Training begrüßen.
Ein Schnitt, der sich durch die gesamte Vorbereitung gezogen hat und zeigt, dass die Sorsumer durchaus ambitioniert in die neue Spielzeit starten. Anpfiff der Begegnung auf der Sportanlage des TuS (Nordasseler Str, 31185 Söhlde) ist wie gewohnt am Sonntag um 15 Uhr. Das Team freut sich über jede Zuschauerin und jeden Zuschauer, die/der den Weg auf sich nehmen, um die Teutonen beim Saisonauftakt zu unterstützen!
Text: Justus Pludra - Foto: Gerhard Peisker
TuS Nettlingen
SV Teutonia Sorsum
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 01. Spieltag