Nach dem enttäuschenden Auftritt im Derby haben die Sorsumer Jungs am Sonntag die zweite Mannschaft des VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast.
Beide Teams haben sich im oberen Drittel festgesetzt und sie trennen aktuell 3 Punkte, wobei die Regionalliga-Reserve des VfV ein Spiel weniger bestritten hat.
"Wir treffen am Sonntag auf eine richtig gute Mannschaft, die sicherlich bis zum Schluss Ambitionen auf den Aufstieg hat", schätzt Trainer Fabian Vorreiter die Qualität des kommenden Gegners.
Die Mannschaft von Trainer Maik Thomas musste am vergangenen Sonntag eine knappe Niederlage gegen den SV BW Neuhof II einstecken, aber war davor vier Spiele ungeschlagen.
Mit Mahdy El-Saleh und Ole Becker hat der amtierende Kreispokalsieger ein gefährliches Offensivduo in ihren Reihen, das jeweils bereits 7 Tore erzielt hat.
Die Sorsumer Mannschaft geht trotz des kleinen Dämpfers in Emmerke, mit sieben ungeschlagenen Spielen, mit viel Selbstvertrauen in die Partie.
"Wir wissen, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit haben, jeden Gegner zu schlagen, aber dafür muss Woche für Woche der Einsatz stimmen und auch die Personalsituation muss sich auf Dauer mal wieder entspannen", so Trainer Fabian Vorreiter zu den Chancen seines Teams im Topspiel.
Personell fehlen am Sonntag mit Michel Rosenthal (krank), Niklas Bruns (Urlaub), Constantin Wussow (Urlaub), Hendrik Joppich und Dominik Bruns (beide verletzt), neben den Langzeitverletzten und beruflich verhinderten Spielern weitere Stammkräfte.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15Uhr. Wir freuen uns wie immer auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
SV Teutonia Sorsum
VfV 06 Hildesheim 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 11. Spieltag