Am heutigen Sonntag endet für die 1.Herren nicht nur die Spielzeit 2023/24, sondern auch die Zeit in der 1.Kreisklasse. Zu Gast beim letzten Tanz am Finkenberg ist der TuS Holle-Grasdorf. Zunächst geht es auch noch sportlich um etwas, anschließend ist für die große Aufstiegsparty alles vorbereitet.
Natürlich wollen die Teutonen auch im letzten Heimspiel ungeschlagen bleiben und ihre nahezu makelose Bilanz von 34 Punkten aus zwölf Spielen und 47:2 Toren weiter ausbauen. Die Gäste aus Holle-Grasdorf können die Partie derweil ganz entspannt angehen. Den Ligaverbleib hat sich der Aufsteiger bereits vorzeitig gesichert und steht momentan auf einem stabilen siebten Platz.
Der SVS ist dagegen gut beraten nicht nur aufgrund der schönen Statistiken auf Sieg zu spielen. Etwaige Nicht-Antritte anderer Teams könnten nochmal gehörig Bewegung in die Torverhältnisse bringen und das Ziel Meisterschaft gefährden. Mit mindestens einem Zähler aus dem heutigen Spiel steigt der SVS aber sicher als Tabellenerster auf.
In jedem Fall wird nach der Begegnung ausgiebig gefeiert. Zunächst werden einige Spieler verabschiedet, ehe sich das Team mit 150 Litern Freibier für die einzigartige Unterstützung der stets zahlreichen Sorsumer Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Rängen - egal, ob auswärts oder zuhause - bedanken möchte. Auch an dieser Stelle kann dieser Dank nicht oft genug wiederholt werden. Ihr seid der Wahnsinn und ein großer Antrieb in jedem Spiel das Beste für unseren Verein zu geben!
Auch nach dem Freibier muss niemand nachhause gehen. Bei Kolans auf dem Hof kann das letzte Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft auf großer Leinwand mit weiteren Kaltgetränken genossen werden. Das Team freut sich nochmals zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen und einen tollen Festtag gemeinsam zu feiern!
Text: Justus Pludra - Foto: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
TuS Holle-Grasdorf
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 26. Spieltag