Ein letztes Mal geht es für die Teutonen in der Saison 20022/23 um Punkte. Zu guter Lletzt sind die Sorsumer am Sonntag bei der abstiegsbedrohten DJK Blau-Weiß Hildesheim zu Gast. Für den scheidenden Trainer Fabian Vorreiter nicht der einzige Grund, abermals Alles reinzuwerfen: „Im letzten Saisonspiel haben wir uns nochmal als Ziel gesetzt, auf Platz 3 vorzurücken. Der Sieg gegen Nordstemmen hat die Qualität der Mannschaft wieder deutlich gezeigt und daran wollen wir gegen DJK anknüpfen.“
Um noch vor Neuhof II zu springen, benötigen die Teutonen etwas Schützenhilfe. Gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen Wohldenberger darf für die Kirschen kein Sieg rausbringen. Gleichzeitig muss der SVS sein Duell mit DJK gewinnen. Mit Sicherheit kein einfaches Unterfangen, denn die letzten Begegnungen mit den Blau-Weißen waren stets von knappen Ergebnissen geprägt.
Im Hinspiel konnten sich die Teutonen mit 2:1 durchsetzen. Ein ähnlich umkämpftes Match ist am Sonntag zu erwarten. Neben dem letzten Auftritt von Fabian Vorreiter an der Seitenlinie, geht es für die Sorumer darum, ihre eigene Serie auszubauen. Trotz teilweise eklatantem Personalmangel, ging keines der letzten sieben Pflichtspiele verloren. Einen dementsprechend erfolgreichen Abschluss peilen die Kicker vom Finkenberg am letzten Spieltag an.
Anpfiff des Spiels an der Lucienvörder Allee 8 ist um 15 Uhr. Bei bestem Wetter freuen sich alle Akteure darauf, sich gebührend von den zahlreichen Unterstützenden aus der Saison verabschieden zu dürfen!
DJK BW Hildesheim
SV Teutonia Sorsum
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 26. Spieltag