Das Spiel gegen den SV BW Neuhof startete in den ersten 10 Minuten sehr einseitig mit vielen guten Chancen des Gastes. Das 0:1 durch Guido Strahl fiel bereits in der 2. Spielminute. Nach dieser Anfangsphase konnte das Heimteam das Spiel deutlich ausgeglichener gestalten und erarbeitete sich auch die ein oder andere Chance auf den Ausgleich. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte das Spiel unter anderem durch eine kämpferische Einstellung weiter offen gestaltet werden und man konnte sich weitere Chancen erarbeiten. Leider entschied dann der ansonsten gute Schiedsrichter in der 43. Minute auf einen aus Sicht der Heimmannschaft unberechtigten Strafstoss. Ein Abwehrspieler hatte den Ball vor dem Gegner gespielt, was der Schiedsrichter aus seiner Perspektive nicht gesehen hatte. Rene Kienert verwandelte den Strafstoss sicher zum 2:0 für das Gästeteam. Das Heimteam setzte noch die ein oder andere Aktion nach vorne aber am Ende musste man dem Gegner kurz vor dem Abpfiff in der 60. Minute noch zum 0:3 durch Sebastian Kirchhoff gratulieren.
Insgesamt war das eine kämpferische und zum Teil auch spielerisch ordentliche Leistung des Heimteams, auf der man vor allem im Blick auf die Rückserie aufbauen muss.
Am kommenden Freitag, dem 25.10. um 19 Uhr ist der Tabellenführer die SG Bockenem/Bornum/Ambergau zu Gast im Finkenbergstadion. Da gilt es noch einmal, vor der Winterpause in dem Spiel als deutlicher Aussenseiter eine kämpferische Leistung auf den Platz zu bringen.
Text: Martin Aue - Fotos: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
SV BW Neuhof
Altsenioren Ü40 Kreisliga