Im Spiel der Ü40 I gegen den SV Alfeld hatte die erste Halbzeit nur wenige Torchancen auf beiden Seiten zu bieten. Dennoch ging der SV Alfeld durch Stürmer Kai Dammann in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Der Ball war einem Abwehrspieler beim Klärungsversuch unglücklich "über den Schlappen" gerutscht und landete beim freistehenden Gegner, der aus kurzer Distanz verwandeln konnte. Die 2. Halbzeit konnte dann das Heimteam mit entsprechendem Engagement erfolgreicher gestalten. Auf Vorlage von Daniel Schierwagen liess Christain Heintz dem gegnerischen Torwart durch einen platzierten Kopfball keine Chance. Somit hiess es in der 36. Spielminute 1:1. Die Heimmannschaft trug im weiteren Spielverlauf mehrere erfolgversprechende Angriffe vor, die allerdings ohne zählbares Ergebnis blieben. So war es der Gegner selbst, der mit einem Eigentor in der 55. Minute den aufgrund der Spielanteile nicht unverdienten Heimsieg mit 2:1 besiegelte.
Nach 4 Spielen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen belegt die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür I nun mit 6 Punkten den 5. Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr erwartet die Ü40 mit dem SC Itzum als Aufsteiger den nächsten Gegner und das nächste wichtige Spiel um Punkte gegen den Abstieg.
Text: Martin Aue
Fotos: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
SV Alfeld
Herren Ü40 Kreisliga