Makellose Heimbilanz ausgebaut: Durch den Dreierpack von Louis Diedrich (4., 35., 55.) und die weiteren Tore von Ziarmal Naeemi (58.), Rouven Ehlers (80.) und Christopher Ertelt (84.) bleiben die Sorsumer im Finkenbergstadion verlustpunktfrei. Noch einen Grund zur Freude gab es dazu nach Abpfiff. Durch die zeitgleiche Niederlage von VfV II übernimmt der SVS wieder die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Staffel A.
Nach dem knappen aber souveränen Auswärtssieg gegen Achtum nahm Trainer Enes Ujkanovic lediglich einen Wechsel in seiner Startaufstellung vor. Für Rouven Ehlers begann David Flemke auf der rechten Außenbahn. Die Teutonen begannen das Spiel gleich mit viel Offensivdrang – und einem frühen Treffer.
Nach einem abgeblocktem Schussversuch fiel Louis Diedrich das Kunstleder vor die Füße. Aus kurzer Distanz brachte der Kapitän sein Team in Führung. Auch in der Folge blieb die Spielkontrolle in der Gastgeber-Hand und die Zahl der Torchancen zum 2:0 stieg stetig. Letztlich war ein individueller Fehler in der Gäste-Hintermannschaft ursächlich dafür, dass erneut Diedrich ein Tor bejubeln konnte. Aus spitzem Winkel blieb der Torjäger eiskalt und baute den Vorsprung seines Teams aus (35.).
Nach ansprechender Leistung im ersten Durchgang, wollten die Sorsumer da anknüpfen, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Doch auch die Spielgemeinschaft auf der anderen Seite lief seine Gegenspieler nun höher an und kam zu Ballgewinnen. Nach einem Ballgewinn und anschließendem Freistoß aus dem Halbfeld kam Bettmar/Dinklar dann auch zu einer Doppelchance.
Im direkten Anschluss daran brach David Flemke allerdings auf der rechten Seite durch und bediente Diedrich mustergültig, sodass Letzter das Spielgerät nur noch zur Vorentscheidung einschieben musste (55.). Wenig später glänzte der Dreierpacker auch als Vorbereiter. Eine scharfe Diedrich-Ecke fand den Kopf des eingelaufenen Ziarmal Naeemi, der zum 4:0 vollstreckte (58.).
Kurz darauf verließ Diedrich unter dem wohlverdienten Applaus der abermals zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer das Spielfeld und machte Platz für Rouven Ehlers. Ebenjener hatte dann noch das Tor des Tages im Köcher. Per direkter Ecke erzielte Ehlers sehenswert das 5:0 (80.). Christopher Ertelt machte in der 84. Minute, nach einer Umschaltsituation, dann noch das halbe Dutzend voll.
Text: Justus Pludra - Fotos: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
SG Bettmar / Dinklar
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 12. Spieltag