Am Freitag, den 29.09.23 endete das Kreisligapunktspiel der Altsenioren SG Himmelsthür/Emmerke/Sorsum I gegen TSV Deinsen mit einem 3:3 Unentschieden. Bei der Punktspielpremiere des neuen Flutlichts im Finkenbergstadion sah es durch Tore in der 3. und 13. Spielminute nach einem deutlichen Sieg der spielstarken Gegner aus.
Durch eine Umstellung in der Abwehr durch Trainer Reiner Wodniczak bekam die Heimmannschaft die gegnerische Offensive besser in den Griff und auch in der Offensive ergaben sich gute Möglichkeiten, die in der 22. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Christian Heintz führten.
Noch vor der Halbzeitpause, in der 28. Minute, erhöhte Deinsen durch eine starke Spielkombination auf 3:1. In der zweiten Spielhälfte zeigte die Heimmannschaft eine couragierte und kämpferische Leistung. So erzielte Tim Rosenthal in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 und in der 50. Minute konnte Christian Heintz mit einem Kopfballtreffer auf 3:3 ausgleichen.
Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und herausragende Paraden des Heimtorwartes Mathias Löbke konnte das Unentschieden in den letzten 10 Minuten gesichert werden. Damit stehen die Altsenioren mit 14 Punkten aus 7 Spielen auf einem erfreulichen 3. Tabellenplatz. Am 13.10. um 19 Uhr tritt die Altsenioren im nächsten Spiel bei der SG Wehrstedt/Salzdetfurth an.
Text: Martin Aue - Fotos: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
TSV Deinsen
Punktspiel