Mit 1:2 mussten sich die Sorsumer Jungs am Samstag gegen den Tabellenführer vom RSV Achtum geschlagen geben. Nach einer abtastenden Anfangsphase gelang den Gästen aus Achtum dabei der erste Treffer. In Folge eines Freistoßes fiel der Abpraller am Sechzehner Mohamed Ismail vor die Füße, dessen Schuss durch die Abwehrbeine und an Torwart Justus Pludra vorbei den Weg ins Tor fand (16.).
Vom frühen Rückstand unbeeindruckt suchten nun auch die Teutonen mutiger den Weg nach vorne und wurden wenig später mit dem Ausgleich belohnt. Aus einer Pressingsituation gelang in der gegnerischen Hälfte ein Ballgewinn, den Dominik Bruns zum Anlass nahm, mit einem Dribbling in den Strafraum des RSV einzuziehen. Weil er auf seinem Weg zum Tor nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, zeigte Schiedsrichter Raffael Elfers folgerichtig auf den Punkt. Fabian Janke nahm sich der Sache an und traf sicher in die obere, rechte Ecke.
Im Anschluss entwickelte sich eine umkämpfte Partie, spielerische Highlights gab es dementsprechend wenige. Nachdem es mit dem 1:1 in die Kabinen gegangen war, erwischten erneut die Achtumer den besseren Start. Ein eigentlich wenig gefährlicher Schuss aus der zweiten Reihe brachte die Gäste erneut in Führung (56.). Auch dieses Mal waren die Teutonen bemüht in der Restspielzeit das Spiel auf ihre Seite zu reißen. Doch die Chancen aus dem Spiel und nach Standards konnten nicht in einen weiteren Treffer umgemünzt werden.
Die gute Nachricht: Auf die Chance für Wiedergutmachung müssen die Teutonen nicht lange warten. Am morgigen Ostermontag trifft der SVS im Nachholspiel auf den SV Bavenstedt II. Anpfiff der Partie, auf der Sportanlage an der Bavenstedter Hauptstraße, ist um 13 Uhr.
Text: Justus Pludra - Foto: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
RSV Achtum
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 15. Spieltag