In einer kämpferischen Partie hatten die Altsenioren der SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür I in der ersten Spielhälfte den VfL Borsum bis auf eine Großchance gut unter Kontrolle. So war es dann auch nicht ganz unverdient, daß Christian Heintz in der 22. Minute nach einer guten Flanke von Robin Pöschel mit einem Kopfball aus kurzer Distanz dem Gästekeeper Oliver Mau keine Chance ließ und die 1:0 Führung erzielte. Mit deisem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit agierte die gegnerische Mannschaft druckvoller. Mit Kampf und Engagement konnte man dem Druck anfangs noch Stand halten und hatte durch einige lange Abschläge vom sicheren Heimtorwart Matze Löbke einige gefährliche Situationen vor dem generischen Tor. In der 46. Minute war allerdings das Gegentor zum 1:1 Ausgleich nicht mehr zu verhindern. Ein kapitaler Schuss von Frank Krüger wurde unhaltbar für den Heimtorwart abgefälscht. In der restlichen Spielzeit gab es auf beiden Seiten noch einige kleine Chancen, die aber letztlich keine Mannschaft für sich nutzen konnte.
So kann man das Ergebnis am Ende als gerechtes Unentschieden einstufen, mit dem man den Gegener im Kampf gegen den Abstieg auf 3 Punkte Abstand hält und mit 16 Punkten den 5. Tabellenplatz belegt.
Am kommenden Samstag, dem 29.03. um 17:00 Uhr steht das nächste wichtige Spiel beim Tabellenletzten SV Alfeld auf dem Plan. Um den Abstand auf die Abstiegsplätze 8-10 zu halten, sollte man mit gleichem kämpferischen Einsatz Alles für einen Sieg tun.