Nach rund fünf Monaten Winterpause ging es auch für die SG Sorsum/Himmelsthür/Emmerke l wieder um wichtige Punkte. Mit der SG Dinklar/Bettmar erwartete die Mannschaft ein unangenehmer Gegner, der sich als Aufsteiger mittlerweile unter den Top drei der Kreisliga etabliert hat.
Unter widrigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Während die SG Sorsum/Himmelsthür/Emmerke I in der ersten Halbzeit gute Akzente setzen und aussichtsreiche Chancen kreieren konnte (15./20./28. und 29. Minute), konnte der Druck in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Gänze aufrecht erhalten werden. Und so hatten am Ende die Gastgeber die Nase vorn, weil sie in den Schlussminuten die wenigen sich ihnen bietenden Chancen eiskalt nutzten. Nach Ballverlust im Mittelfeld konterte die SG Bettmar/Dinklar zum 1:0 (50.) und legte - erneut nach Konter - noch einmal nach (60. Minute).
Aktuell auf Rang sechs in der Tabelle ist der Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf drei Punkte geschmolzen. Den belegt momentan der VfL Borsum, der an diesem Freitag (Anstoß: 19 Uhr) im Finkenbergstadion gastiert.
Text: Thomas Pöllmann