Nach der Hinrunde ist vor der Hallensaison! Auch im diesjährigem Winter tritt die 1.Herrenmannschaften in der Halle an und ist dabei zu gleich drei renommierten Veranstaltungen aus der Region eingeladen.
Den Anfang macht zwischen den Jahren der beliebte wie prestigeträchtige EVI CUP. Wie gewohnt beginnt das Turnier in der Volksbank-Arena am Mittwoch, 27. Dezember, ab 17 Uhr mit dem Qualifikationstag. Als Teil der kwg-Gruppe werden sich die Teutonen mit dem TUS Grün-Weiß Himmelsthür, der SG Schellerten/Ottbergen und dem TuS Lühnde messen. Der Gruppenerste ist ab dem nächsten Tag in der Hauptrunde dabei. Tickets gibt es ab sofort bei Telco oder über die HI-App. Tipp: Neben dem sicheren Eintritt gelten die Tickets aus dem Vorverkauf auch als Busfahrkarte von zwei Stunden vor Turniertagesbeginn bis zwei Stunden nach Ende.
Ebenfalls wieder dabei sind die Sorsumer beim Krombacher-Cup, veranstaltet vom FSV Algermissen. Bei dem Vereinsturnier in der Sporthalle Algermissen (Ostpreußenstraße 16, 31191 Algermissen) ist der SV Sorsum bereits gesetzt. Am Samstag, 6. Januar, um 12:42 Uhr sollen die Teutonen planmäßig in das Turnier starten. Neben dem Gastgeber FSV Algermissen trifft das Team von Trainer Enes Ujkanovic dabei auf Rot-Weiß Ahrbergen und den Sieger der Qualifikationsgruppe B. Bezüglich eines etwaigen Ticket-Vorverkaufs hält sich der Veranstalter noch bedeckt.
Den Abschluss macht die zweite Ausgabe der Sonnentaler Hallenmasters in der Halle 39. In der Qualifikationsgruppe "Solar Depot" bekommt es der SVS am Donnerstag, 11. Januar, ab 17 Uhr mit dem VfR Ochtersum, dem MTV Almstedt, erneut dem TUS Grün-Weiß Himmelsthür sowie dem TuSpo Lampspringe zu tun. Hierfür sind bereits Tickets erhältlich.
Die 1.Herrenmannschaft freut sich über die Einladung zu allen drei Turnieren und wird ihr Möglichstes tun, um sich sportlich teuer zu verkaufen. Gründe für die Einladungen sind aber sicherlich nicht nur auf dem Platz gelegen. Über die Ortsgrenzen hinaus ist der SVS für seine zahlreichen wie sportkundigen Zuschauerinnen und Zuschauer bekannt. Dementsprechend würden sich nicht nur die Spieler der 1.Herrenmannschaft freuen, wenn sie auch in den Hildesheimer Hallen einige bekannte Gesichter begrüßen dürften!