Rouven Ehlers
Foto: Gerhard Peisker
Beim Trainingsstart am vergangenen Dienstag mischten sich auch sechs neue Spieler unter den Kader der ersten Herrenmannschaft. Neben dem „Sorsumer Jung“ Tristan Werth (19), der schon in den letzten zwei Spielzeiten mehrfach erfolgreich das Teutonen-Dress trug, schließen sich auch sechs externe Neuzugänge dem SV Sorsum an. Den Verein verlassen wird dagegen Fabian Janke. Der Mittelfeldspieler läuft zukünftig für den Bezirksligisten SV Einum auf.
„Wir danken Fabian für seinen jahrelangen Einsatz im Sorsumer Trikot und wünschen ihm viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit in Einum“, sagt Spartenvorstand Sören Bohnsack zu dem Abgang des Leistungsträgers. Vorübergehend pausieren werden Kapitän Pierre Pannwitz, aus beruflichen Gründen, und Torwart Stefan Heinemann, der jüngst erstmals Vater geworden ist.
Um so größer ist die Freude, dass mit Ziarmal Naeemi (24) ein echter Transfercoup gelungen ist. Der torgefährliche Angreifer lief zuletzt für den Nachbarn vom TuS Grün-Weiß Himmelsthür auf und verfügt über zahlreiche Bezirksligaerfahrung. Neben ihm wechseln auch Walid Nazari (23), Zekrullah Nazari (22) und Rouven Ehlers (24, zuletzt alle Almstedt II), sowie David Flemke (19, zuletzt VfV Jugend) an den Finkenberg. Die Meisten haben bei vorherigen Stationen bereits mit Neu-Trainer Enes Ujkanovic zusammengearbeitet und konnten von dem Übungsleiter überzeugt werden, zukünftig im Finkenbergstadion aufzulaufen. „Alle Neuzugänge sind richtig gute Jungs und top motiviert. Sie passen mit ihren Qualitäten und ihrem jungen Alter perfekt in die bestehende Mannschaft“, freut sich Sören Bohnsack, der mit Ujkanovic die Verpflichtungen finalisiert hat.
Einen weiteren Neuzugang wird es auch an der Seitenlinie geben. Holger Ehlers wird als Co-Trainer Enes Ujkanovic unterstützen. Das Trainergespann hat schon beim JFV Flenithi Süd über längeren Zeitraum mit Erfolg ein Team angeleitet. Wer sich ein erstes Bild vom neuen Personal beim SVS machen will, bekommt erstmals am 15. Juli die Chance dazu. Um 13 Uhr gastieren die Teutonen beim Kreisligaaufsteiger PSV Grün-Weiß Hildesheim für ein Testspiel. Das Team freut sich darauf, nach der Sommerpause bekannte und vielleicht auch neue Gesichter zu sehen!
Text: Justus Pludra - Fotos: Gerhard Peisker
Foto: Gerhard Peisker
Foto: Gerhard Peisker
Foto: Gerhard Peisker
Foto: Gerhard Peisker
Foto: Gerhard Peisker
Foto: Gerhard Peisker
Foto: Gerhard Peisker